Mutuogenesis

Die Vollversion des dekorativen Hintergrundbildes dieses Elements anzeigen.

Projektbeschreibung

Über die Dauer von einem Jahr erproben der Verein S27 und das Berliner Kunstgewerbemuseum mit „Mutuogenesis“ eine neue Form des gemeinschaftlichen Lebens, Lernens und Produzierens: Das als soziale Skulptur angelegte Projekt, an dem zahlreiche internationale Künstler, Designerinnen, Aktivisten sowie junge Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung mitwirken, stellt Formen angewandter und kollaborativer Kunstpraxis in den Mittelpunkt und will zu einer Neubewertung von Kunsthandwerk und Design beitragen. Im Verlauf des Projekts soll eine Ausstellungslandschaft mit co-laborativen Baustellen, Vorträgen Happenings und Performances entstehen, die auch Gäste und Mitarbeitende des Museums zum Experimentieren und Teilhaben einlädt.

Künstlerische Leitung und Künstler: Jerszy Seymour
KünstlerInnen: Saâdane Afif, Crackhead Barney, Daniel Dewar und Grégory Gicquel, Emanuele Braga, Luïza Luz, Banana Mountain, Institute for Radical Imagination, Rimaflow, Young Boy Dancing Group u. a.

• 25. Oktober, 2024 bis 26. Oktober, 2024: Public Event

Werkhalle FALSCHER FISCH, Berlin

• 1. Juli, 2025 bis 31. Oktober, 2025: Public Program

Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Museen zu Berlin, Berlin

S27 – Kunst und Bildung

Verein zur Förderung der Interkulturellen Jugendarbeit e.V.
Schlesische Str. 27 b