Das Magazin #7

Das Magazin #7 erschien im Frühjahr 2006. Der neue Kulturstaatsminister Bernd Neumann legt darin seine Leitvorstellungen zur Stärkung der kulturellen Bildung als bundespolitische Aufgabe dar. Die Kulturstiftung stellt ihr neues Programm Arbeit in Zukunft vor, das den Wandel der Arbeitsgesellschaft aus kultureller Perspektive betrachtet. Schriftsteller Bernd Cailloux berichtet über seine Erfahrungen mit der Arbeits- und Geschäftswelt. Patricia Stöckemann (external link, opens in a new window) klärt über Tradition und Vorgeschichte des Tanzkongresses auf, den die Kulturstiftung des Bundes 2006 ausrichtet.

Anlässlich der Ausstellung 40jahrevideokunst.de hat sich Verena Kuni bei Videokünstlern umgehört. Ou Ning (external link, opens in a new window) und Ingo Niermann (external link, opens in a new window) sind Stipendiaten des Projektes Beijing Case und berichten von ihren Eindrücken und Arbeiten während des Peking-Aufenthaltes. Mit den Texten von Edwin Bendyk und Javor Gardev drucken wir Auszüge aus dem Buch "Sprung in die Stadt" ab, das vom Projekt relations als Abschluss der Kooperationsprojekte in Mittel- und Osteuropa herausgegeben wird.

Content

Magazine archive

• Magazine 38
  • Magazine 37
  • Magazine 36
  • Magazine 35
  • Magazine 34
  • Magazine 33

Order Magazines

The magazines of the Cultural Foundation provide a multifaceted insight into the work of the Cultural Foundation over the past 20 years.

Numerous print editions can be reordered free of charge. Until issue 30, the magazines are available in English. Please let us know your desired issues and your address.

In addition, from issue #9 (2007) you can also access all magazines as digital issues on Isuu (external link, opens in a new window) (not barrier-free).