Jahresberichte der Kulturstiftung des Bundes

Gemäß Paragraph 16 der Satzung legt der Vorstand der Kulturstiftung des Bundes der Öffentlichkeit jährlich einen Bericht über bisherige Tätigkeiten und Vorhaben der Stiftung vor. Wir kommen dieser Aufgabe in Form von Berichten nach, die sich – in deutscher Sprache – auf unserer Website einsehen und herunterladen lassen. Verzögerungen bei der Veröffentlichung erklären sich daraus, dass jedes dieser Dokumente zunächst fachlich geprüft und anschließend vom Stiftungsrat beschlossen wird. Erst danach kann er online eingestellt werden.

Der Jahresbericht 2014 ist derzeit der aktuellste Jahresbericht, ältere Jahresberichte finden Sie ebenfalls auf dieser Seite als PDF zum Download.

So umfassend sie sein mögen, bilden diese Jahresberichte die Arbeit der Kulturstiftung nur unzureichend ab. Hinter den hier veröffentlichten Zahlen, Daten und Statistiken stehen Ideen, Debatten und Geschichten. Um einzelne Projekte näher kennen zu lernen, möchten wir Ihnen diese Website und vor allem auch die Lektüre unseres Magazins empfehlen.

Karten zu den Fonds und Programmen

An dieser Stelle finden Sie Übersichtskarten in einem PDF-Dokument zu ausgewählten Fonds und Programmen der Kulturstiftung des Bundes. Die Karten zeigen die geförderten Projektpartner und Institutionen und in welchen Städten und Regionen die Projekte stattfinden oder stattgefunden haben.

Übersichtskarten