Das aktuelle Magazin #27

Blogs und Netzwerke

„Einer geht noch!“ © Konzept: anschlaege.de / Produktion: 20zollmedia.com / Regie: Hans Friedrich / Kamera: Björn Mager

Call for Members Blog

Der Wettbewerb der Vereine geht in die zweite Runde. Auf der Website finden Sie aktuelle Neuigkeiten und viele Tipps zur Mitgliederwerbung und Vereinsarbeit.

Publikationen

Screenshot Mission Kulturagenten – Onlinepublikation des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen 2011–2015"

Onlinepublikation des Modellprogramms Kulturagenten

Mediathek

In unserer Mediathek stellen wir Ihnen die Inhalte und Schwerpunkte der Arbeit der Kulturstiftung des Bundes anhand von Publikationen, Videos und Audios vor. Darüber hinaus finden Sie hier einen Überblick über Blogs und Netzwerke der Stiftung sowie umfangreiche Informationen zu unserem Magazin und Infobrief.

Mediathek

Das aktuelle Magazin #27

Ein Schwerpunkt dieses Magazins ist der "global turn" in der Museumslandschaft. Außerdem stellen wir zahlreiche aktuelle Projekte vor, u.a. mit mexikanischen, koreanischen, iranischen und indischen Künstler/innen.

Mehr Übersicht Magazin

Publikationen

Kulturagenten Online-Dokumentation

„Kulturagenten für kreative Schulen“ hat an 138 Schulen Kooperationen mit Kulturinstitutionen aufgebaut. Die Onlinepublikation dazu dokumentiert nun Konzepte, Kooperationen und Strukturen.

Mehr Übersicht Publikationen

Audio und Video

Hortensia Völckers über aktuelle Förderprojekte

Die Künstlerische Direktorin im Gespräch über die Ergebnisse der Stiftungsratssitzung am 28. November 2016.

Mehr Übersicht Audio und Video

Blogs und Netzwerke

Fellow me! - Website

Die Website begleitet die mobile Akademie im Programm Fellowship Internationales Museum. Mit Fotogalerien, Videos, Audios und vielen Informationen rund um die fünf Akademiestationen.

Mehr Übersicht Blogs und Netzwerke